Grizzly

English Version

Grizzly, Dj und Produzent aus Berlin, ist eines dieser raren feinen Tierchen, die sich noch niemals um irgendwelche musikalischen Konventionen geschert haben. Schließlich geht es in erster Linie um gute Musik. Alles kann, nichts muss!
In den frühen 90ern fing er mit Hilfe von TB909 und TB303 an, seine eigenen Tracks zu produzieren und im Laufe der Jahre hinterließen seine Tatzen mit Hunderten von Dj-Mixes unter seinem Alias GrizzlyMix deutliche Spuren im sandigen Untergrund der Musikwelt.
Mit seiner Bud Spencer-artigen Einstellung der Sorte „I like it, I play it“ erspielte er sich weltweit Fans und in seiner Heimat Berlin war er in so ziemlich jedem Club zu Gast – von Panorama Bar/Berghain, Watergate, Bar25/Katerholzig, About Blank bis hin zum Salon Wilde Renate. Internationale Gigs in England, Russland, Frankreich, Spanien oder Australien folgten genauso wie Einladungen zu Festivals wie Nation of Gondwana, Fusion, Melt oder MS Dockville.
Sein eigenes jährliches Happening läuft unter dem Namen GrizzlyNation und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem legendären Stelldichein von Musikern, Fans & Freunden. Im Sommer 2017 wurde er Teil des Kollektivlabels Feines Tier, mit dem er schon erfolgreich zusammenarbeitete und das durch eine natierliche gemeinschaftliche Nahrungsaufnahme stets dafür Sorge trägt, dass Grizzly seinen wunderprächtigen dicken Pelz und Sound weiterhin durch die Welt schieben kann.

Booking Anfragen:

bookingjpeg

grizzly585

Leave a Comment

Feines Tier