Doku: Techno-Club “Aufschwung Ost” (später Stammheim)

27 Jan, 2013

Der Techno-Club „Auschwung Ost”, später „Stammheim”, eröffnete 1994 in Kassel. Schon in den ersten zwei Jahren nach der Eröffnung wurde er zweimal vom Frontpage Magazin zum besten Techno-Club Deutschlands gewählt und plötzlich war Kassel Magnet für hunderte Techno-Fans aus ganz Deutschland. Wie kam es zum großen Erfolg und warum musste das Stammheim 2002 schließen?
In dieser Doku berichten Zeitzeugen, wie eine spontane Party zum „größten selbst organisierten Jugendzentrum” wurde und bald Musikgeschichte schrieb. Im Film treten einige Protagonisten der damaligen Szene auf, darunter Bringmann und Kopetzki, Chris Liebing, Dj Rush, DJ Pierre, Chi, DJ Fish, Henner Stang und viele mehr…

About the author

Philipp

Philipp ist Mitgründer von Feines Tier und macht auch sonst irgendwas mit Medien.

Related Posts