DJ Drawings by Djonam Saltani

25 Mrz, 2013

Er selbst nennt seine Zeichnungen “Draawiinng to surrvive”. Mir selbst ist Djonam (sprich Dschonam, nicht DJ Onam) im Sommer 2011 das erste Mal im Schrebergarten Köln unter den zahlreichen Gästen aufgefallen. Warum aufgefallen? Sagen wir es so – er ist auf jeden Fall ein verrückter Vogel. Im positivsten Sinne.
Djonam Saltani ist Künstler, wie er im Buche steht und lebt seit 2010 in Köln. Die Kommunikation zwischen uns fand mit einer Mischung aus englisch, französisch, deutsch und Händen und Füßen statt. Wie man eben so kommuniziert, wenn man sich Sonntags um 13Uhr im Schrebergarten kennenlernt und der eine französisch spricht und der andere deutsch. ;-)
Seine Kunstwerke kommen direkt aus dem UltimateFantasyLand, welches zweifelsfrei nur in Djonams Kopf existiert. Oft steht er während einer Party direkt neben/vor/hinter dem Dj-Pult und zeichnet seine Bilder mit dem Blick für gewisse Details. Im Laufe der letzten 2 1/2 Jahre sind so einige Werke entstanden, deren Protagonisten der geneigte Kölner Techno-Fan mitunter leicht zu erkennnen vermag.
Viele der Zeichnungen sind nun das erste Mal online zu sehen. Unten gibt’s einen kleinen Vorgeschmack – unter folgendem Link könnt ihr sie alle auf einen Blick begutachten:

http://www.bureaudesconsultations.org/fr/djonamsaltani/database/draawiinng-surrvive-djs

Die feinen Tiere sind Fan von Djonam und wir wissen, dass wir da ganz bestimmt nicht allein unterwegs sind. Also unterstützt Djonams Kunst und spread the word bzw. the drawings. In Kürze möchte ich unbedingt auch seine Skulpturen aus Pappe/Papier an dieser Stelle vorstellen. Vielleicht kennt ihr noch den Drachen aus der Halle Deutz Air? Der totale Wahnsinn…


Philipp Fein & Franca im Ort des Vertrauens


Nochmal Franca & Philipp im Heinz Gaul


Marcus Worgull in der Papierfabrik

Marcel Janovsky & Gabriel Ananda im Schrebergarten

Tobeyer und Julian Bomm im Heinz Gaul

About the author

Philipp

Philipp ist Mitgründer von Feines Tier und macht auch sonst irgendwas mit Medien.

Related Posts