Winterfell im Heinz Gaul w/ The Sorry Entertainer / Patlac / Shumi / Bryan Kessler / Philipp Fein / Franca

Feines Tier & Last Beat Standing präsenTIEREN ihr Winterfell:

The Sorry Entertainer (Kater Blau)
Patlac (liebe*detail / pets recordings)
Shumi (kompakt / low hanging fruit)
Bryan Kessler (Get Physical / low hanging fruit)
Franca (Feines Tier / WIR)
Philipp Fein (Feines Tier / Ancient Future)

Visuals by The Strichers

Beim Winterfell an Weiberfastnacht ist Ausdauer gefragt! Oder einfach nur kluges Handeln bei der Getränkewahl während der „Tagesschicht“ im Straßenkarneval. Erfahrungsgemäß schafften dies in den letzten Jahren genug Jecken, die sich die Präsentation des dichten Winterfells nicht entgehen lassen wollten. Zu Recht, denn auch dieses Jahr präsnTIEREN wir ein Line-up, das sich gewaschen hat:

THE SORRY ENTERTAINER aka Lotto passt wie die Faust aufs Auge dieses karnevalistischen Treibens – letztes Jahr noch als Teil der Joy Boys – dieses Jahr zeigt er 100% Solo-Flagge. Da hilft kein „Sorry“ – wenn er spielt, fährt eure Oma im Hühnerstall Motorrad… Das erste Album aus dem Jahre 2011 „Local Jet Set“ seiner Combo „The Sorry Entertainers“ ist übrigens seit kurzem komplett auf Soundcloud zu hören. Wie auch weitere Mixe von der Fusion, aus dem Kater oder anderen Etablissements der Berliner Technokultur. Hier der Link.

PATLAC aus Hamburg hat in seinen jungen Jahren schon eine beindruckende Discography vorzuweisen. Ob Remixes oder eigene Produktionen – Labels wie Liebe*Detail, Ballsaal oder Pets Recordings lassen schon jetzt erahnen, was da in Zukunft noch kommen wird. Aktuell spielt er regelmäßig in der Villa Nova in Hamburg, aber auch international ist er des öfteren unterwegs. Wir sind froh, ihn nach seinem Gastspiel beim Sommerfell im letzten Jahr auch beim Winterfell wieder empfangen zu können.

Ähnlich durch die Decke in noch jüngeren Jahren geht zur Zeit Bryan Kessler. Ob mit der Likeposse um David Hasert, mit eigenem frischen Longplayer (Cologne Is For Brainfuckers) oder auf dem Berliner Erfolgslabel Get Physical: Wo Bryan auftaucht, ist Hawaii-Hemd, da ist Partystimmung und das Gegenteil von schlechter Laune. Wir feiern den Macker derbe ab und deswegen spielt er endlich auch bei uns.

Das findet mit Sicherheit auch Shumi, den die meisten über kompakt kennen, der aber zusammen mit Marc Lansley auch auf eigenen Labelpfaden unterwegs ist. Low Hanging Fruit heißt ihr Baby und eines der ersten frisch geschlüpfte Küken ist oben genannter Bryan Kessler und dessen LP-Debut, welches gleichzeitig auch LP-Debut des Labels war. Shumi ist eines der Kölner DJ-Urgesteine – seine Sets sind immer wieder überraschend frisch und gar nicht so „kompaktmäßig“, wie man vielleicht denken möge.

https://www.facebook.com/shumi.okinawa69

Franca ist über den Newcomer Status schon ein paar Jährchen hinaus. Bekannt für allerfeinste Abrisse der besonderen Art, hören wir es zu uns herüberschallen, dass sie zur Zeit an eigenen Produktionen sitzt (wirklich!) und wir dürfen verraten: Da geht was! 2015, Baby!!

Neben Franca ist auch der andere feines Tier DJ Philipp Fein ein ziemlich fleißiger Zeitgenosse. Abgesehen von seinen vielzähligen DJ-Auftritten hostet er zum Beispiel mit seinen Kollegen vom neugegründeten Ancient Future Label Partys im Kater und bald auch in der Wilden Renate in Berlin . Seine Veröffentlichungen solo, aber auch zusammen mit Johannes Klingebiel als 106er haben weltweites Feedback bekommen. Zur Zeit arbeitet er an Remixaufträgen und schraubt an der nächsten eigenen Veröffentlichung.



12.03.2015
Heinz Gaul
Vogelsanger Straße 197
Köln

Veranstaltung bei Facebook

winterfell

Feines Tier