NIKE erfinderischer als ADIDAS und PUMA zusammen

07 Mrz, 2013

Haha, Ätsch! Erstmal eine Überschrift gefunden die “adidas und Puma zusammen” nennt – Sorry, Herzogenaurach ein bischen nachtreten darf immer ;-) Worum gings? Erfindung, Entdeckung und Kreativität – Tugenden die deutsche Unternehmen gerne für sich in Anspruch nehmen, und die generell wohl auch dort umgehen im Lande aber bei Sneakern: Fehlanzeige! Laut der Auswertungen weltweiter Patentanmeldungen der drei Sneakergiganten liegt Nike ganz klar im Vorteil. Dies kann (muss aber nicht) am in den USA gängigen Patent-Troll Wesen liegen – es liegt aber bestimmt nicht zuletzt daran, dass Nike einfach die größeren Anstrengungen in Sachen Produktinnovation unternimmt. Nun ist die Frage wieviel Patent man für Style benötigt. Meiner Meinung nach kein einziges – ich mag die Oldschool Modelle ohne Schnickschnack am liebsten. Mit dieser Meinung gehöre ich in der Kundenstruktur der drei Großen aber zur Minderheit..

Ob Nike auch alle Patente für seinen MAG aus 1989 erneuert hat?

 

About the author

Chief

Der Chief ist Gründungsmitglied von feines Tier und lebt seit 2010 als Wirtschaftsflüchtling in Südost-Asien wo er eine Salatfarm betreibt.

Related Posts