Maria mag Törtchen ….und andere Schweinereien!

26 Okt, 2012

All unseren Kölner Leserinnen und Lesern möchte ich heute gannnnz was Feines empfehlen. Unsere liebe Freundin Maria mag Törtchen hat vor kurzem eine ziemlich tolle Seite ins Netz gestellt und macht ihr Hobby damit zum Beruf.

Nach erfolgreichem BWL Studium und selbständiger Tätigkeit als  Existenzgründungsexpertin hat sie ihr dort erworbenes Wissen kurzerhand an sich selbst angewendet. Ergebnis: Sie steht jetzt professionell am Herd. Beziehungsweise an ihrem Thermomix, von dem sie nicht mehr weggkommt, wie Junkies von der Nadel. Ich möchte jetzt aber an dieser Stelle nicht dieses Gerät lobpreisen, sondern die Dame, die es bedient.

Maria mag Törtchen bereitet fast alles selbst zu. Das fängt an bei dem besten Erdbeereis, was ich je genießen durfte, geht über eine Ingwer-Zitronen-Limonade und hört auf beim Mehrgängemenü, bei dem einfach alles stimmt. Besonders die Anwendung verschiedenster Gewürzarten aber auch Gemüsesorten (z.B. geringelte Roote Beete), von denen ich noch nie gehört hatte, haben es mir angetan. Ich muss zugeben, dass ich sonst leider fast nur Dreck esse nicht so der kulinarische Vollprofi bin, aber was bei Maria auf den Teller kommt, kann locker ganz weit vorne mithalten. Meine Meinung.

Also wer in Zukunft in Köln und Umgebung professionell zubereitete Speisen auffahren möchte – ob für Geburtstag, Hochzeit oder andere gesellschaftliche Spitzenevents, wendet sich vertrauensvoll an Maria.

Viele der Zutaten stammen aus ihrem eigenen Schrebergarten. Sie hat also nicht solche Probleme, wie einige andere Bürger der Stadt Köln, die bei einem Schrebergartenbesuch eher Zutaten rankarren als welche mit nach Hause zu bringen…

 

Update: Neues Video mit Maria ist online – juuhuu! :-)

 

About the author

Philipp

Philipp ist Mitgründer von Feines Tier und macht auch sonst irgendwas mit Medien.

Related Posts