Feines Tier in der Prinzenbar Hamburg

Vom Rhein an die Elbe!

Line up:

KIKI (BPitch Control)
FRANCA (WIR / Feines Tier)
PHILIPP FEIN (Feines Tier)

Veranstaltung bei Facebook

Feines Tier goes Perle des Nordens!
Nach mehr als drei Jahren erfolgreicher Partys in der Domstadt folgen die feinen Tiere zum zweiten Mal der Einladung in die Prinzenbar nach Hamburg (Danke Miyagi!). Nach der Premiere Anfang des Jahres sind die Hufe frisch beschlagen und auch das Fell schimmert seiden in der Herbstsonne.

Die Feines Tier Residents FRANCA und PHILIPP FEIN sind fester Bestandteil der elektronischen Kölner Musiklandschaft. Sie spielen regelmäßig in den bekanntesten Locations der Stadt, wie dem Odonien, dem Heinz Gaul oder im Gewölbe, sowie diverser Off-Locatios und begeistern die Gäste immer wieder aufs Neue mit ihrem Sound. Gastspiele im Sisyphos, Kater Holzig, u.a. Locations dürften dem Publikum im musikalischen Gedächtnis geblieben sein. FRANCA ist bekannt für ihre äußerst treibenden technoiden Sets, die kein Äuglein trocken lassen. Philipp bringt auch schon mal mit 110 BPM Housetunes die Leute zum Abheben. Aber da feine Tiere Scheuklappen grundsätzlich ablehnen, können durchaus auch die Rollen gewechselt werden. Alles geht nichts muss!

Als Berliner Gast reist KIKI von BPitch Control an. KIKI ist fester Bestandteil der BPitch Family um Ellen Allien. Der gebürtige Finne ist weltweit als Dj, Artist und Remixer gefragt und wohnt bereits seit 1994 in der Hauptstadt. Seine Biografie/Discographie ist zu lang, um hier alle Stationen seiner Laufbahn niederzuschreiben – erwähnenswert ist mit Sicherheit seine Hit-Single „Good Voodoo“, die ihn international auf den Schirm von zahllosen DJs katapultierte. Auf Connaisseur Recordings durfte er die erste Platte produzieren und wegen seines berühmten Three-Decks-Mixes für Sonnenhaus machte sich das DE:BUG Magazin Sorgen um die Gesundheit seiner Finger. 🙂

Die feinen Tiere freuen sich standesgemäß TIERisch auf ihren ersten eigenen Clubabend außerhalb Kölns und verneigen sich auch in Hamburg vor ihrem Kieler Namensgeber Bernd Knauer (for president), den ihr in diesem Clip näher kennenlernen müsst: „Feines Tier issas!“ 🙂

00:00 Uhr
Prinzenbar
Kastanienallee 20
Hamburg 20359

Feines Tier