Dr. Lesch: macht die digitale Welt dumm?

12 Mai, 2013

Deutschlands unterhaltsamster Hobbyphilosoph, Dr. Harald Lesch, begibt sich momentan nur noch selten auf das Feld seiner Expertise, der Physik, und wendet sich immer öfter Themen des täglichen Lebens zu – auf denen er dann nur noch mit einem einzigen Asset glänzen kann: dem gesunden Menschenverstand.

Diesen Sonntag steht die Frage “Macht die digitale Welt dumm?” auf dem Sendeplan und Harald Lesch schafft es in 16 Minuten fast alle aktuellen Fragen, die Medienkompetenz, Bildung, Erziehung und digitale Demenz verbinden, zu klären – und sagt an, was wichtig ist.

Ausstrahlung Montag 13.Mai 2013 2:20 Uhr

Hier der Videolink: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1878770/Macht-die-digitale-Welt-dumm?

 

About the author

Chief

Der Chief ist Gründungsmitglied von feines Tier und lebt seit 2010 als Wirtschaftsflüchtling in Südost-Asien wo er eine Salatfarm betreibt.

Related Posts

2 Comments

  1. Mai 28, 2013

    guter mann, der dr. lesch.
    der gesunde menschenverstand zeigt also doch: es geht voran.

  2. Juni 05, 2013

    Auch Dr. Lesch Fan :) was wäre aus mich geworden wenbn der der Physik unterricht gemacht hätte