Der Name “Feines Tier”

27 Nov, 2011

Immer wieder fragen Leute, woher der Name “Feines Tier” stammt. Wir können darauf nicht viel mehr antworten als: “Gib mal bei YouTube Herr Fugbaum ein”. In den Suchergebnissen werdet ihr den Ausschnitt einer legendären SpiegelTV Reportage namens YouthWars finden, die Anfang der 90er in Kiel gedreht wurde. Dort wird der Alltag von Kieler Jugendgangs dokumentiert, die  sich gegenseitig auf die Nasen hauen und in mehreren Szenen so viele derbe Sprüche raushauen, dass es einfach nur HÄÄRLICH ist… normal härr. :-) Zieht euch den Clip einfach rein. Bester Slang!

Der Interviewte Bernd Knauer avancierte im Laufe der Jahre zum Lokalhelden, wobei Gerüchte sagen, er sei schon länger nicht mehr gesehen worden. Wir jedenfalls sind Fan und ihm ewig zu Dank verpflichtet – denn er ist der wahre Erfinder vom Feinen Tier. Hoffen wir das Beste für Bernd, den Mann mit der arschschnellen Spinne…

Hier ein feiner Bonusclip, der mindestens genauso kultverdächtig ist: Bernd über die “Fraun”. Einfach als Satire betrachten…

Auf unserem YouTube Channel haben wir alle Clips und die ganze Doku in 5 Teilen in eine Playlist gepackt: Hier gehts  zur Playlist!

About the author

Philipp

Philipp ist Mitgründer von Feines Tier und macht auch sonst irgendwas mit Medien.

Related Posts